Hinter den Kulissen

Erstmalig und exklusiv erlauben wir einen Blick hinter unsere Kulissen. Was Sie immer schon wissen wollten aber sich nie zu fragen gewagt haben offenbaren wir nun:
Was muss man tun, um ein Theaterstück auf die Beine (oder Bühne) zu stellen? Man muss ein Theaterstück suchen, finden, besetzen und umschreiben. Man muss Leute finden die den Text lernen und wochenlang bereit sind ihr sonstiges Privat- und Familienleben hinten anzustellen.

 

Wie kommen die Löcher in den Käse? Oder wie die Kulissen auf die Bühne?
Dazu bedarf es vieler Handgriffe, einer Menge guter Laune, Hammer und Zange, Farbe und Pinsel. Wir sind stolz darauf, dass wir nicht nur unser Bühnenbild selbst entwerfen und bauen, sondern auch auf- und abbauen.

Warum ist mein Wohnzimmer nicht ganz so hübsch wie das Bühnenbild im letzten Theaterstück?
Das liegt daran, dass unser Malermeister Ralph Matthesius und sein Team mit sehr viel Begeisterung und Kreativität an die Arbeit gehen.